Norbert Theuerkauf ( Züchter Retriever-Kennel Golden Worker )

                          

    

 Kynologischer Lebenslauf

Meine ersten Erfahrungen mit Hunden sammelte ich mit meiner Münsterländerhündin namens "Cora". Diese Hündin erwarb ich aus dem Zwinger meines Großvaters. Da ich in einer Jägerfamilie aufgewachsen bin, boten sich mir oft Gelegenheiten mit meiner "Cora" jagdliche Erfahrungen zu sammeln. Nach stolzen 16 Hundejahren verstarb "Cora", die meine Jugend nachhaltig geprägt hatte. Nach der Heirat mit Angelika und dem Einzug unserer ersten Golden Hündin "Joy" entflammte meine Leidenschaft mit Hunden zu leben und zu arbeiten auf`s Neue. Im Jahre 2002 gründete ich den Kennel "Golden Worker" (VHD/FCI geschützt im DRC e.V.). Zusätzlich motiviert durch die Arbeit meiner Frau mit unserer Field Trial Hündin Cheyenne, bekam ich noch tieferen Einblick ins Handling von Golden Retrievern. Auf der Suche nach noch mehr Background in der Hundearbeit , engagierte ich mich auf jagdlichen - und nichtjagdlichen Prüfungen über 3 Jahre hinweg als Helfer. Die Gespräche mit Richtern und Teilnehmern und die Beobachtung zahlreicher Hunde und Ihrer Führer bei Prüfungen endete schließlich mit dem Entschluß, im Jahr 2005 eine Field Trial Hündin aus der Verpaarung von Angelika`s "Cool Marker`s Angel Cheyenne" mit dem Dänischen Field Trial Champion "Clockburn Clooneen"  zu behalten und später auf Prüfungen zu führen. Mit "Golden Worker Angel`s Tyra" bin ich dann gänzlich dem Hundevirus verfallen, so daß ich mit Tyra, maßgeblich unterstützt von meiner "Trainerin" Angelika ab  2006 in der Anfängerklasse sowohl in jagdlichen- als auch in nicht jagdlichen Prüfungen in Belgien und Deutschland sehr gute Ergebnisse erzielen konnte. Mit Ihrem nie enden wollenden "will to please", ihrer Standruhe  und Präzision ist Tyra mein absoluter Traum-( Arbeits-) hund geworden.So schafften wir als Gespann z.Bsp. die Qualifikation zum IWT in 2011.

2006 legte ich gemeinsam mit meiner Frau Angelika erfolgreich die Jägerprüfung ab und bin seitdem auch als Jäger aktiv.

Neben dem Anspruch uns bei der Hundearbeit gestellte Aufgaben gut  zu lösen werden wir nie vergessen, das die Arbeit mit unseren Hunden aus Freude erwächst und somit auch Freude für beide, Mensch und Hunde, bringen soll !

Waidmannsheil, Norbert Theuerkauf

Norbert Theuerkauf
53804 Much
Oberheiden 1dd
info@golden-worker.de
02245-915 945
0151-68010101